Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
Photographica

Photographica
Kameras und einiges mehr

Die Kamera - Geschichte und das sammeln und restaurieren

Geschichte ist wichtig, man lernt aus ihr und man hat einen ganz anderen Blick auf die Dinge. Unsere Dinge sind in diesen Artikeln, die fotografischen Dinge denen wir uns zuwenden wollen. Kamera, Objektiv und der Film erzählen in jeder Sammlung eine Geschichte und man sollte dann auch DIE Geschichte kennen. Für mich waren zwei Schwerpunkte hierbei sehr wichtig. Zum ersten die Film-Industrie in Deutschland und das einzelne Unternehmen Canon, stellvertretend für einige andere Asiatische Unternehmen der Film-Industrie.

Wie entsteht die Sammlung oder warum erwirbt man plötzlich ein Teil nach dem anderen? Ich glaube da sind sich viele Forscher einig, wir sind nicht nur Jäger sondern als erstes mal Sammler. Da auf dem Markt einiges an betagten Kameras angeboten werden sollte man sich unbedingt ein bis zwei Sachgebiete aussuchen. Auch mir passiert es hin und wieder mal, dass eine Kamera mich fasziniert die nicht gerade in meine Sammelgebiete fällt, aber Leidenschaft ist ja auch das Schönste bei alle dem.

Nicht alle Objekte die sie hier in diesem Buch finden, sind noch in meinem Besitz. Aber alles ist irgendwann mal durch meine Hände gegangen. So konnte ich viele Fotos machen und mich mit den Einzelheiten beschäftigen.

Lieblingsmarken

Folgen sie mir also durch mein Hobby der Fotografie und der Liebe zur Photographica. Auch neuere Objekte möchte ich ihnen gerne aus meiner Sicht darstellen und natürlich auch Interessantes aus dem Netz.

 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?